F-Wurf "the Foreigner"
*30.09.2003

Pedigree (Database)


Gr.Int.Ch. Shining Stars Cheyenne
black-smoke
HCM-Test negativ 24.10.2001
HCM-Test negativ 08.07.2004

&


Int.Ch. Miltons Castle Felix
blue/white

HCM-Test leider positiv

Leider starb Felix jr. bereits mit 4 Monaten. Damals wurde eine HCM-Untersuchung von Zuchttieren im Alter von 2 Jahren empfohlen. Mutter, Cheyenne, war schon HCM-negativ getestet. Zu unserem Schrecken wurde Miltonscastle Felix HCM-positiv getestet, die Kitten waren bereits lange ausgezogen, da der Vater zum Zeitpunkt der Deckung noch keine 2 Jahre alt war. Keines der Kinder von Miltonscastle Felix befindet sich in der Zucht. Auch unsere befreundeten Züchter und Katerbesitzer (Little Chiefs) haben Felix kastriert und dessen Abkömmlinge aus der Zucht genommen. Alle Kitten haben schöne Plätze bei Liebhabern gefunden.

Information zu HCM

Laut Aussage der Kittenkäufer sind mittlerweile  alle Katzen  aus diesem Wurf  auf  HCM untersucht, leider mit dem Ergebnis, dass alle Tiere Auffälligkeiten im Bereich des Herzens aufweisen.  Ob die Ursache dieser festgestellten Veränderungen, ein Hinweis auf HCM ist, wird evtl. die Zukunft zeigen, die medizinische Forschung arbeitet an weiteren Möglichkeiten der Früherkennung.

!!!Bei uns wird es keine Verpaarung mehr geben ohne dass beide Elternteile auf HCM untersucht wurden!!!
 

 


Feijoa
(2 Jahre)
Katze/female
black-smoke


Fuji
(11 Monate)
Katze/female
black-smoke


Falko
(20 Monate)
Kater/male
black-smoke

Felix jr.
(12 Wochen)
Kater/male
black-white
(verstorben)


 

 


<<G-Wurf---E-Wurf >>


Letzte Änderung am 04..10.2005